Aus­blick: Jah­res­ta­gung 2023 des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofsbuchhändler

27. Februar 2023 | Pressemeldungen

Düs­sel­dorf, den 27. Februar 2023. Die Best­sel­ler-Autorin­nen Dr. Yael Adler und Karin Kuschik, Zeit-Chef­re­dak­teur Gio­vanni di Lorenzo und Moritz Döb­ler, Chef­re­dak­teur der Rhei­ni­schen Post, spre­chen am 18. April 2023 auf der Jah­res­ta­gung des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofsbuchhändler.

Die Jah­res­ta­gung des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler (VDBB) ver­spricht erneut so viel­fäl­tig zu wer­den wie das Presse- und Buch­sor­ti­ment an Gleis und Gate. Mit Dr. Yael Adler und Karin Kuschik wer­den zwei Spea­ke­rin­nen auf dem Podium ste­hen, die den Presse- und Buch­spe­zia­lis­ten an Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen bereits Buch- Best­sel­ler beschert haben. Die Der­ma­to­lo­gin Dr. Adler ver­öf­fent­lichte 2016 ihren Nr.1- Best­sel­ler Haut nah, 2018 folgte das eben­falls erfolg­rei­che Dar­über spricht man nicht. Im März erscheint ihr nächs­tes Buch Genial vital bei Droe­mer. Dass Dr. Adler kom­plexe medi­zi­ni­sche Sach­ver­halte anschau­lich und unter­halt­sam ver­mit­teln kann, zeigt sie regel­mä­ßig auch in Vor­trä­gen sowie als Gesund­heits­exper­tin und Kolumnistin.

Die erfah­rene Key­note-Spea­ke­rin Karin Kuschik ist eben­falls ein Medi­en­profi mit viel Büh­nen­prä­senz. Als Busi­ness-Coach und Medi­en­trai­ne­rin berät sie seit dem Jahr 2000 Top-Ent­schei­der und Pro­mi­nente. 2022 hat sie mit ihrem Buch „50 Sätze, die das Leben leich­ter machen“ ihre Exper­tise erst­mals einem brei­ten Publi­kum zugäng­lich gemacht. Das Buch hält sich seit Mona­ten auf den Bestseller-Listen.

Dar­über hin­aus wer­den her­aus­ra­gende Jour­na­lis­ten auf der VDBB-Jah­res­ta­gung einen Ein­blick in ihre Arbeit geben. Zeit-Chef­re­dak­teur Gio­vanni di Lorenzo und Moritz Döb­ler, Chef­re­dak­teur der Rhei­ni­schen Post, spre­chen in ihren Vor­trä­gen über aktu­elle Pro­jekte ihrer Redak­tio­nen und die zukünf­ti­gen Pläne ihrer Medi­en­mar­ken. Auch die Zukunft des Tra­vel Retail und der Deut­schen Bahn wird natür­lich wie­der dis­ku­tiert: Dafür sor­gen Horst Mutsch, Bereichs­lei­ter Ver­trieb Com­mer­cial DB Sta­tion & Ser­vice, und Tors­ten Löff­ler, Vor­sit­zen­der des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler. Mode­riert wird die Vor­trags­ver­an­stal­tung wie im ver­gan­ge­nen Jahr von Andrea Thilo.

Die Jah­res­ta­gung des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler gehört zu den wich­tigs­ten Events der Pres­se­ver­triebs­bran­che. Neben den Mit­glie­dern des VDBB, die mehr als 90 Pro­zent des Bahn­hofs­buch­han­dels reprä­sen­tie­ren, sind tra­di­tio­nell Buch‑, Zei­tungs- und Zeit­schrif­ten­ver­lage sowie wei­tere Part­ner des Bahn­hofs­buch­han­dels aus ganz Deutsch­land vor Ort.

Im Rah­men einer gro­ßen Presse- und Buch­messe wer­den sich auch in die­sem Jahr wich­tige Part­ner des Bahn­hofs­buch­han­dels auf der VDBB-Jah­res­ta­gung vor­stel­len. Eine Liste aller Aus­stel­ler wird zeit­nah ver­öf­fent­licht unter www.vdbb.de/verband/jahreshauptversammlung/.

Zum Abschluss der VDBB-Jah­res­ta­gung sind alle Teil­neh­me­rin­nen und Teil­neh­mer zum tra­di­tio­nel­len Gäs­te­abend ein­ge­la­den. Auf die­ser Abend­ver­an­stal­tung wird es wei­tere infor­ma­tive und zugleich unter­hal­tende Pro­gramm­punkte geben. Wel­che das sind, wird zu einem spä­te­ren Zeit­punkt bekanntgegeben.

Hier fin­den Sie diese Pres­se­mit­tei­lung als PDF zum Download

Zur Anmel­dung geht es hier

Die Sicher­heit und Gesund­heit von Mit­ar­bei­tern, Part­nern, Kun­den und Besu­chern genießt für den Ver­band Deut­scher Bahnhofs­buchhändler erste Prio­ri­tät. In Abspra­che mit dem Ver­an­stal­tungs­ort wer­den alle not­wen­di­gen Vor­sichts­maß­nah­men zum Schutz Teil­neh­men­den ergriffen.