Bahn­hofs­buch­han­del und Bur­da­Ver­lag brin­gen den Früh­ling in Bahn­höfe und Flughäfen

26. März 2021 | Pressemeldungen

orfreude auf den Früh­ling und die krea­tive Gar­ten­ge­stal­tung haben im März Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­hand­lun­gen in ganz Deutsch­land ver­brei­tet. In Koope­ra­tion mit der Mar­ken­fa­mi­lie Mein schö­ner Gar­ten aus dem Bur­da­Ver­lag haben die Mit­glie­der des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler (VDBB) ihre Schau­fens­ter und Akti­ons­be­rei­che „begrünt“.

Als Blick­fang hatte der Ver­lag allen teil­neh­men­den Filia­len ein eigens für den Bahn­hofs­buch­han­del gestal­te­tes Pla­kat­mo­tiv zur Ver­fü­gung gestellt. Die Pla­kate wur­den gemein­sam mit den aktu­el­len Aus­ga­ben von Mein schö­ner Gar­ten, Lisa Blu­men und Pflan­zen und Mein klei­ner schö­ner Gar­ten, dem Kin­der­heft für Mäd­chen und Jun­gen im Alter von fünf bis zehn Jah­ren, in Szene gesetzt. Teil­weise wur­den die Akti­ons­be­rei­che auch mit eige­nen Requi­si­ten auf­ge­wer­tet und um the­ma­tisch pas­sende Bücher ergänzt.

Dem Ver­band Deut­scher Bahnhofs­buchhändler gehö­ren 15 Fir­men­mit­glie­der mit rund 480 Ver­kaufs­stel­len an 310 Stand­or­ten an. Sie ste­hen damit für mehr als 90 Pro­zent des gesam­ten Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­dels in Deutsch­land. Mein schö­ner Gar­ten ist in jeder Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­hand­lung vor­rä­tig (genauso wie meh­rere tau­send andere Pres­se­ti­tel aus aller Welt).

Die Fotos in der Col­lage oben stam­men aus Filia­len der VDBB-Mit­glie­der Lag­ar­dère Tra­vel Retail (Celle, l.), Win­ter­gerst & Höhn (Augs­burg, 2.v.r.) und Schmitt & Hahn Buch und Presse (Frank­furt Nord, 2.v.l.) und Erfurt, r.)