Prä­sen­ta­tion: Lese­lust wecken

Ideen­rei­ches Mar­ke­ting – wir set­zen Akzente und bie­ten Orientierung

An Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen fin­den die Kun­den eine Kom­bi­na­tion aus Presse und Buch, wie sie in Deutsch­land ein­zig­ar­tig ist. Die Filia­len bie­ten bis zu 10.000 natio­nale und inter­na­tio­nale Zei­tun­gen und Zeit­schrif­ten sowie das größte Ange­bot an Spe­cial-Inte­rest-Titeln – von der Hobby-Rari­tät bis zum hoch­wer­ti­gen Modemagazin. 

In den Buch­re­ga­len sind Best­sel­ler, Taschen­bü­cher und fremd­spra­chige Aus­ga­ben beson­ders stark ver­tre­ten. Zusätz­li­che Pro­dukte wie Regio­na­lia, Mer­chan­di­sing und Con­ve­ni­en­ce­wa­ren ergän­zen das klas­si­sche Port­fo­lio des Presse- und Buch­ein­zel­han­dels und ori­en­tie­ren sich an den beson­de­ren Bedürf­nis­sen der Reisenden.

Der Bahn­hofs­buch­han­del macht die Fas­zi­na­tion von Presse und Buch in ihrer gan­zen Viel­falt für die Kun­den erleb­bar. Und er setzt auf Qua­li­tät. Im Pres­se­ver­trieb bestä­tigt sich der Qua­li­täts­fak­tor durch einen anhal­ten­den Trend zu Spe­cial-Inte­rest-Titeln. Die­ser wie­derum bie­tet Wachs­tums­chan­cen für den Bahn­hofs­buch­han­del, der in die­sem Bereich ein ein­ma­lig brei­tes und tie­fes Ange­bot vor­wei­sen kann. 

Mit ihrer außer­ge­wöhn­lich gro­ßen Aus­wahl an inter­na­tio­na­len Titeln sind die Bahn­hofs­buch­hand­lun­gen in Deutsch­land zudem der wich­tigste Ver­triebs­weg für aus­län­di­sche Ver­lage. Fremd­spra­chige Titel erzie­len deut­lich mehr als 20 Pro­zent ihres gesam­ten Ver­triebs­um­sat­zes über die Filia­len des Bahnhofsbuchhandels.