Inno­va­tion: Hori­zonte entdecken

Der Bahn­hofs­buch­han­del gibt den Takt vor. Wand­lungs­fä­hige Bran­che – wir erschlie­ßen neue Wege.

Als Pre­mium-Pres­se­fach­han­del kre­iert er heute The­men­wel­ten, prä­sen­tiert Mar­ken­fa­mi­lien, bin­det die neuen Medien ein. Und er erfin­det sich immer wie­der neu.

So wie die Gesell­schaft immer mobi­ler und das Rei­sen immer selbst­ver­ständ­li­cher gewor­den ist, so rasant ver­än­dert sich der Medi­en­kon­sum. Bei­des beein­flusst den Presse- und Buch­han­del an Gleis und Gate. Doch statt sich trei­ben zu las­sen, treibt er selbst: Der Bahn­hofs­buch­han­del ist die inno­va­tive Kraft im Pressefachhandel.

Aus klei­nen Buch­an­ge­bo­ten wur­den Buch­wel­ten, aus Pres­se­stän­dern bis zu 10.000 Titel umfas­sende Sor­ti­mente, aus Regal­wän­den auf­merk­sam­keits­starke Prä­sen­ta­ti­ons­flä­chen. Der Bahn­hofs­buch­han­del bie­tet nicht nur an, er insze­niert Presse und Buch. Dabei beschrei­ten unsere Mit­glie­der gern neue Wege – gemein­sam mit den Ver­la­gen, die für immer spe­zi­el­lere Titel, Mar­ken- und The­men­wel­ten beson­dere Ver­mark­tungs­mög­lich­kei­ten benötigen.

Ein Vor­rei­ter ist der Bahn­hofs­buch­han­del schon immer gewe­sen. Dabei wer­den die Inno­va­ti­ons­rhyth­men immer schnel­ler und unsere Mit­glie­der geben den Takt an. Ob Con­ve­ni­ence-Pro­dukte, ser­vice­ori­en­tierte Zusatz­sor­ti­mente oder digi­tale Medien – wir sind bereit für die Kun­den der Zukunft.