Zeit-Serie “Welt­meis­ter­schaft des Den­kens“ star­tet mit Werbekampagne

17. Juli 2020 | Aus der Branche

Die Zeit hat mit der „Welt­meis­ter­schaft des Den­kens“, ein gro­ßes, vier­tei­li­ges Som­mer­spiel gestar­tet. Die erste Folge ist am 16. Juli im Zeit-Res­sort „Z“ erschie­nen. Noch bis zum 6. August wird wöchent­lich ein neues Rät­sel ver­öf­fent­licht. Vor die­sem Hin­ter­grund wirbt die Wochen­zei­tung auch im Bahnhofsbuchhandel.

Bei der Welt­meis­ter­schaft des Den­kens sind je nach Auf­gabe ver­schie­dene Denk­wei­sen gefor­dert: Etwa kon­struk­ti­ves Den­ken, intui­ti­ves, logi­sches und sozia­les bzw. Schwarm-Den­ken. Der Wochen­zei­tung beglei­tet die Serie mit einer gro­ßen Wer­be­kam­pa­gne. Das Brutto-Media­vo­lu­men liegt im sechs­stel­li­gen Bereich.

Neben Pla­kat­wer­bung und Anzei­gen in Print- und Online soll es auch im Bahn­hofs­buch­han­del eine Reihe von Wer­be­maß­nah­men geben. Anläss­lich des Seri­en­starts wur­den laut Ver­lags­an­ga­ben ins­ge­samt 400 neue Akti­ons­dis­plays für die Zeit und wei­tere im Pres­se­han­del erhält­li­che Pro­dukte der Mar­ken­fa­mi­lie an aus­ge­wählte Ver­kaufs­stel­len in Bahn­hofs­buch­han­del, Pres­se­fach­han­del und Buch­han­del aus­ge­lie­fert. Außer­dem sind Schau­fens­ter­wer­bung, Son­der­plat­zie­run­gen und Digi­tal Signage geplant.