Wech­sel in der Ein­kaufs­lei­tung bei Schmitt & Hahn

4. Februar 2020 | Aus der Branche

Simone Gerul­lis hat bei Schmitt & Hahn Anfang Februar die Ein­kaufs­lei­tung für den Ver­triebs­be­reich Presse über­nom­men. Sie folgt in die­ser Posi­tion auf Ulrich Ben­der, der der Unter­neh­mens­gruppe aus Hei­del­berg noch bis Okto­ber 2020 bera­tend zur Ver­fü­gung ste­hen wird, bevor er sich in den Ruhe­stand verabschiedet.

Ulrich Ben­der war seit 1977 für die Hei­del­ber­ger Unter­neh­mens­gruppe tätig, zu der unter ande­rem 80 Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­hand­lun­gen gehö­ren. In über 40 Jah­ren Betriebs­zu­ge­hö­rig­keit bei Schmitt & Hahn hat Ben­der die Berei­che Presse und Pres­se­mar­ke­ting aus­ge­baut und sich in die­sen Berei­chen auch in der Betriebs­wirt­schaft­li­chen Kom­mis­sion des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler enga­giert. „Wir dan­ken Herrn Ben­der für sein erst­klas­si­ges Enga­ge­ment und seine her­vor­ra­gen­den Leis­tun­gen und wün­schen ihm einen guten Über­gang in den Ruhe­stand“, wür­digt die Geschäfts­lei­tung von Schmitt & Hahn Ulrich Bender.

Simone Gerul­lis hat ihre Berufs­lauf­bahn nach einer Aus­bil­dung zur Kauf­frau im Groß- und Außen­han­del als Dis­po­nen­tin bei buch und presse ifo­ton begon­nen. Nach ver­schie­de­nen Sta­tio­nen im Haus über­nahm sie dort 2005 die Ver­triebs­lei­tung und wech­selte 2015 mit der Fusion zum Fran­ken­tha­ler Pres­se­ver­trieb. Seit Anfang 2019 ist Gerul­lis für Schmitt & Hahn tätig und wurde in die­ser Zeit auf die Über­nahme der Abtei­lungs­lei­tung vorbereitet.