Der Welt den Spie­gel vor­ge­hal­ten – neue Markenkampagne

10. Januar 2020 | Aus der Branche

Der Spie­gel hat am 8. Januar 2020 eine neue deutsch­land­weite Mar­ken­kam­pa­gne gestar­tet. Mit dem Claim “Wir hal­ten die­ser Welt den Spie­gel vor” posi­tio­niert sich das Nach­rich­ten­ma­ga­zin als starke unab­hän­gige Stimme, die in Zei­ten von Kli­ma­krise, Popu­lis­mus und Rechts­ruck in Europa Ori­en­tie­rung bie­tet, Miss­stände auf­deckt und Zusam­men­hänge ver­ständ­lich macht.

In der neuen Mar­ken­kam­pa­gne schwingt der vom Spie­gel-Grün­der Rudolf Aug­stein über­lie­ferte Leit­spruch „Sagen, was ist“ mit. Diese Hal­tung macht die Agen­tur Ser­vice­plan Cam­paign Ham­burg in der Kom­mu­ni­ka­tion sicht­bar, indem The­men des aktu­el­len Zeit­ge­sche­hens auf­ge­grif­fen und aus unter­schied­li­chen Per­spek­ti­ven zu beleuch­tet werden.Filme und Motive sol­len laut Ver­lag die scho­nungs­lose Rea­li­tät zei­gen und den poli­tisch und gesell­schaft­lich Ver­ant­wort­li­chen den Spie­gel vor­hal­ten. Filme und Motive der Spie­gel-Kam­pa­gne sind Online, in Social Media, im Kino, in Print und Out of Home zu sehen

Das wöchent­li­che Nach­rich­ten­ma­ga­zin Der Spie­gel ist die umsatz­stärkste Zeit­schrif­ten­marke im Tra­vel Retail. Im jähr­lich von der  Fach­zeit­schrift dnv – der neue ver­trieb  ver­öf­fent­lich­ten Ran­king der ver­kaufs­stärks­ten Zeit­schrif­ten lan­dete der Spie­gel zuletzt auf dem ers­ten Rang. Wei­tere Top­sel­ler an Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen waren dem­nach u.a. BildSüd­deut­sche Zei­tungDie ZeitStern und die Frank­fur­ter All­ge­meine Zei­tung.

Wo sich die nächste Bahn­hofs­buch­hand­lun­gen in Ihrer Region befin­det, erfah­ren Sie im Store-Fin­der auf vdbb.de. Wel­che Pres­se­ver­kaufs­stelle in Ihrer Nähe den Spie­gel ver­kauft, zeigt ihnen mykiosk.com.