Vor­freude auf die Fuß­ball-Bun­des­liga: Bahn­hofs­buch­han­del bewirbt kicker-Son­der­heft 2022/2023

1. August 2022 | Aus dem Verband

Am 14. Juli 2022 hat der kicker sein Bun­des­liga-Son­der­heft 2022/23 in den Han­del gebracht. Es ent­hält Berichte, Infos, Kader und Mann­schafts­bil­der zu allen Teams aus der Bun­des­liga, der 2. Bun­des­liga und der 3. Liga. Dazu gibt es Spie­ler­por­träts von Neu­zu­gän­gen wie Sadio Mané, Inter­views mit Fuß­ball­ex­per­ten wie dem ehe­ma­li­gen deut­schen Natio­nal­spie­ler Michael Bal­lack und vie­les mehr. Ent­hal­ten sind auch die tra­di­tio­nelle kicker-Steck­ta­belle und ein Spielplan-Poster.

Im Bahn­hofs­buch­han­del wurde die Markt­ein­füh­rung des Maga­zins wie­der durch eine bun­des­weite Mar­ke­ting-Aktion in Koope­ra­tion mit den Mit­glie­dern des Ver­ban­des Deut­scher Ban­hofs­buch­händ­ler (VDBB) unter­stützt. Das kicker Bun­des­liga-Son­der­heft wurde mit Pla­kat­aus­hän­gen und Son­der­plat­zie­run­gen bewor­ben. Dafür hat der Ver­lag ver­schie­dene Wer­be­mit­tel wie Pla­kate oder Auf­stel­ler zur Ver­fü­gung gestellt.

Ver­kaufs­lei­ter Ger­hard Ebert sagt: „Für den Olym­pia Ver­lag in Nürn­berg ist der Bahn­hofs­buch­han­del ein star­ker Part­ner der uns im Ver­kauf unse­rer Print­fa­mi­lie unter­stützt. In jedem Jahr sind wir begeis­tert über die Prä­sen­ta­ti­ons- und Plat­zie­rungs­mög­lich­kei­ten für unser kicker Son­der­heft Bun­des­liga. Mehr­fach­plat­zie­run­gen sind gerade zu Beginn des Ver­kau­fes Stan­dard im Bahn­hofs­buch­han­del. Dafür ein gro­ßes Danke an unsere Part­ner im Bahnhofsbuchhandel.“

Den kicker und den Bahn­hofs­buch­han­del ver­bin­det eine mehr als ein­hun­dert­jäh­rige Part­ner­schaft. Und das 1920 gegrün­dete Fuß­ball­ma­ga­zin gehört noch heute zu den umsatz­stärks­ten Zeit­schrif­ten bei den Presse- und Buch­spe­zia­lis­ten an den deut­schen Bahn­hö­fen und Flughäfen.

Dem Ver­band Deut­scher Bahnhofs­buchhändler gehö­ren 15 Fir­men­mit­glie­der mit rund 480 Ver­kaufs­stel­len an 310 Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen an. Sie ste­hen damit für mehr als 95 Pro­zent des gesam­ten Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­dels in Deutsch­land. Der kicker und seine Son­der­hefte sind in jeder Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­hand­lung vor­rä­tig (genauso wie meh­rere tau­send andere Pres­se­ti­tel aus aller Welt).

Die hier gezeig­ten Prä­sen­ta­ti­ons­bei­spiele wur­den auf­ge­nom­men in Filia­len der VDBB-Mit­glie­der Lagar­dère Tra­vel Retail (Filiale Darm­stadt), Schmitt & Hahn (Filiale Frank­furt am Main, Hbf Süd), Unter­neh­mens­gruppe Dr. Eckert (Filiale Ber­lin Fried­richs­straße) und Voss im Bahn­hof (Filiale Westerland/Sylt).