Die Mediengruppe Klambt hat im Oktober 2021 gemeinsam mit dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler eine Plakataktion für ihren Titel Vital durchgeführt. Drei Wochen lang haben Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen in ganz Deutschland das monatliche Frauenmagazin am Point of Sale in Szene gesetzt. Klambt hatte allen teilnehmenden Filialen ein exklusiv für die Aktion gestaltetes Plakatmotiv zur Verfügung gestellt. Die Plakate dienten als Blickfang für Kassen‑, Stapel und Sonderplatzierungen der November-Ausgabe von Vital.
„Im Bahnhofsbuchhandel mit hoher Kundenfrequenz und einer Vielzahl an Titeln liegt für gut ausgestattete, höherpreisige Zeitschriften wie Vital ein besonderer Schwerpunkt unserer Marketing-Aktionen“, sagt Achim Lehmann, Vertriebsleitung Mediengruppe Klambt. „So haben wir mit Vital gezielt diesen Vertriebskanal angesteuert, um mit neuen Impulsen durchzustarten. Begleitend wurde auch in neue multimediale Formate wie den Vital Gesundheitspodcast bzw. Vital Experten Videos von Klambt investiert, so dass ein intensives Marketing-Feuerwerk gezündet werden konnte, natürlich grundsätzlich mit dem Ziel unsere Print-Verkäufe weiter auszubauen.“
Dem Verband Deutscher Bahnhofsbuchhändler gehören 15 Firmenmitglieder mit rund 480 Verkaufsstellen an 310 Standorten an. Sie stehen damit für rund 95 Prozent des gesamten Bahnhofs- und Flughafenbuchhandels in Deutschland. Vital, ein hochwertiges Frauenmagazin für Beauty, Gesundheit, Ernährung, Psychologie, Mode und Reisen ist in jeder Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung vorrätig (genauso wie mehrere tausend andere Pressetitel aus aller Welt).
Vital setzt neuen Impuls im Bahnhofsbuchhandel
12. November 2021 | Aus dem Verband