Sor­ti­ments­ak­tion mit der Süd­deut­schen Zei­tung zum Jahresauftakt

5. Februar 2025 | Aus dem Verband

Die Süd­deut­sche Zei­tung hat vom 13. Januar bis zum 7. Februar 2025 die Sor­ti­ments­ak­tion “LUST AUF LESEN” im Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­del durch­ge­führt. Dafür haben die Presse- und Buch­spe­zia­lis­ten an Gleis und Gate Pla­kate erhal­ten. Gleich­zei­tig war der Tra­vel Retail dazu auf­ge­ru­fen, die über­re­gio­nale Tages­zei­tung aus Mün­chen und das dazu­ge­hö­rige Best-of-Maga­zin SZ Lang­stre­cke auf­merk­sam­keits­stark in Schau­fens­tern und Pro­mo­ti­on­be­rei­chen zu präsentieren.

Nor­bert Weger, Lei­ter Ein­zel­ver­kauf und stellv. Gesamt­ver­triebs­lei­ter, erklärt den Hin­ter­grund: “Die Idee ist die glei­che, wie in den Jah­ren zuvor: Wir wol­len unsere Leser­schaft mit qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­gem und vor allem unab­hän­gi­gem Jour­na­lis­mus ver­sor­gen. Wo könnte das bes­ser funk­tio­nie­ren als im Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­del. Dort hat man die Mög­lich­keit, in den zwangs­läu­fig ent­ste­hen­den War­te­zei­ten die ein­zel­nen Läden nach Rei­se­lek­türe zu durch­for­schen. Die Bitte an die Part­ner am POS kann nicht oft genug wie­der­holt wer­den: Unsere Titel soll­ten optisch so pro­mi­nent wie mög­lich plat­ziert wer­den, denn nur mit einer opti­ma­len Prä­sen­ta­tion auf einem Spe­cial-Tisch oder im Regal hebt man sich aus der Masse her­vor und die Ver­kaufs­chan­cen steigen.”