Die Süddeutsche Zeitung hat vom 13. Januar bis zum 7. Februar 2025 die Sortimentsaktion “LUST AUF LESEN” im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel durchgeführt. Dafür haben die Presse- und Buchspezialisten an Gleis und Gate Plakate erhalten. Gleichzeitig war der Travel Retail dazu aufgerufen, die überregionale Tageszeitung aus München und das dazugehörige Best-of-Magazin SZ Langstrecke aufmerksamkeitsstark in Schaufenstern und Promotionbereichen zu präsentieren.
Norbert Weger, Leiter Einzelverkauf und stellv. Gesamtvertriebsleiter, erklärt den Hintergrund: “Die Idee ist die gleiche, wie in den Jahren zuvor: Wir wollen unsere Leserschaft mit qualitativ hochwertigem und vor allem unabhängigem Journalismus versorgen. Wo könnte das besser funktionieren als im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel. Dort hat man die Möglichkeit, in den zwangsläufig entstehenden Wartezeiten die einzelnen Läden nach Reiselektüre zu durchforschen. Die Bitte an die Partner am POS kann nicht oft genug wiederholt werden: Unsere Titel sollten optisch so prominent wie möglich platziert werden, denn nur mit einer optimalen Präsentation auf einem Special-Tisch oder im Regal hebt man sich aus der Masse hervor und die Verkaufschancen steigen.”

Foto: Lagardère Travel Retail

