Berg­wel­ten, Land­le­ben und Acht­sam­keit im Fokus

19. September 2023 | Aus dem Verband

Im Bahn­hofs­buch­han­del ist eine Mar­ke­ting­ak­tion für drei Maga­zine aus dem Red Bull Media House ange­lau­fen. Noch bis zum 2. Okto­ber 2023 machen Bahn­hofs­buch­hand­lun­gen in ganz Deutsch­land durch Son­der­prä­sen­ta­tio­nen auf die Titel Berg­wel­ten, Ser­vus und Carpe Diem auf­merk­sam. Zur Durch­füh­rung haben alle teil­neh­men­den Filia­len Pla­kate erhal­ten. Diese zei­gen unter dem Claim “Lesen inspi­riert” die Titel­bil­der und Logos der Life­style-Maga­zine über die The­men­wel­ten Berg­sport und Out­door, Hei­mat und Land­le­ben sowie Gesund­heit und Genuss. Die Pla­kate wer­den als Blick­fang für die Prä­sen­ta­tion der Maga­zine in Schau­fens­tern, Auf­stel­lern und Pro­mo­tion-Berei­chen präsentiert.

Die Aktion wird koor­di­niert von dem Natio­nal­ver­trieb Part­ner Medi­en­ser­vices und der Mar­ke­ting-Kom­mis­sion des Ver­ban­des Deut­scher Bahnhofs­buchhändler. Dem Ver­band Deut­scher Bahnhofs­buchhändler gehö­ren 13 Fir­men­mit­glie­der mit rund 480 Ver­kaufs­stel­len an 310 Bahn­hö­fen und Flug­hä­fen an. Sie ste­hen für mehr als 95 Pro­zent des gesam­ten Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­han­dels in Deutsch­land. Berg­wel­ten, Ser­vus und Carpe Diem sind in jeder Bahn­hofs- und Flug­ha­fen­buch­hand­lung vor­rä­tig (genauso wie meh­rere tau­send andere Pres­se­ti­tel aus aller Welt).