Moder­ni­sie­rung abge­schlos­sen bei Schmitt & Hahn in Donaueschingen

9. September 2025 | Allgemein

Seit dem 20.08.2025 prä­sen­tiert sich die Bahn­hofs­buch­hand­lung von Schmitt & Hahn in Donau­eschin­gen in neuem Glanz. Von Anfang bis Mitte August hatte die DB InfraGo AG als Eigen­tü­me­rin der Geschäfts­räume den Fuß­bo­den­be­lag rundum erneu­ern las­sen. Zusätz­lich wurde der Ver­kaufs­flä­che ein neuer fri­scher Anstrich ver­lie­hen. „Wir schät­zen es sehr, dass unser Ver­mie­ter, die DB InfraGo AG, in den Stand­ort inves­tiert hat und der beschä­digte Unter­bo­den samt Ober­be­lag fach­ge­recht instand­ge­setzt wurde“, erklärt Karl-Hans Schmitt, geschäfts­füh­ren­der Gesell­schaf­ter von Schmitt & Hahn.

Im Zuge der Maß­nahme musste die kom­plette Laden­ein­rich­tung der Bahn­hofs­buch­hand­lung Donau­eschin­gen vor Beginn der Arbei­ten demon­tiert und nach Abschluss der Reno­vie­rung sorg­fäl­tig wie­der ein­ge­baut wer­den. Für die Dauer der Arbei­ten blieb die Ver­kaufs­stelle geschlos­sen. Seit dem 20. August ist das Team um Fili­al­lei­te­rin Frau Susanne Trapp wie­der für seine Kun­din­nen und Kun­den in Donau­eschin­gen da. Die Filiale öff­net von Mon­tag bis Frei­tag von 05.30 Uhr bis 19.00 Uhr, Sams­tag von 06.00 Uhr bis 18.30 Uhr und an Sonn- und Fei­er­ta­gen von 8.00 bis 18.00 Uhr.

Schmitt & Hahn ist der älteste Bahnhofs­buchhändler Deutsch­lands. Mehr als 180 Jahre nach sei­ner Grün­dung befin­det sich das Hei­del­ber­ger Unter­neh­men noch immer in Fami­li­en­be­sitz. Unter der Marke Schmitt & Hahn wer­den mehr als 75 Filia­len in Deutsch­land betrie­ben – neben Bahn­hofs­buch­hand­lun­gen auch Stadt- und Flughafenbuchhandlungen.

Fotos: Schmitt & Hahn