Grundsätze

Aufgaben und Funktionen des Verbandes – daran halten wir uns

Zusammenarbeit

Zweck und Aufgabe des Verbandes ist die Förderung der gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder. 

Dialog

Der Verband sorgt für den Austausch mit Vermietern und Verpächtern, gestaltet aktiv die Zusammenarbeit mit Regierungsstellen und Behörden, Verlagen und sonstigen Lieferanten. Ebenso unterstützt er seine Mitglieder in der Kommunikation mit anderen Unternehmen der Branche. 

Information

Der Verband berät und informiert seine Mitglieder über aktuelle Veränderungen in der Branche. Er kümmert sich um die Sammlung, Aufbereitung, Bereitstellung und Veröffentlichung von wirtschaftlichen und praktischen Informationen speziell für die Bahnhofsbuchhändler.

Engagement

Der Verband setzt sich auch außerhalb der Branche für seine Ziele ein. Er unterstützt die Leseförderung und leistet einen maßgeblichen Beitrag zur Verbreitung der Printmedien und Pluralität der Meinungsbildung.