Innovation: Horizonte entdecken

Wandlungsfähige Branche – wir erschließen neue Wege

Der Bahnhofsbuchhandel gibt den Takt vor. Als Premium-Pressefachhandel kreiert er heute Themenwelten, präsentiert Markenfamilien, bindet die neuen Medien ein. Und er erfindet sich immer wieder neu.

So wie die Gesellschaft immer mobiler und das Reisen immer selbstverständlicher geworden ist, so rasant verändert sich der Medienkonsum. Beides beeinflusst den Presse- und Buchhandel an Gleis und Gate. Doch statt sich treiben zu lassen, treibt er selbst: Der Bahnhofsbuchhandel ist die innovative Kraft im Pressefachhandel.

Aus kleinen Buchangeboten wurden Buchwelten, aus Presseständern bis zu 10.000 Titel umfassende Sortimente, aus Regalwänden aufmerksamkeitsstarke Präsentationsflächen. Der Bahnhofsbuchhandel bietet nicht nur an, er inszeniert Presse und Buch. Dabei beschreiten unsere Mitglieder gern neue Wege – gemeinsam mit den Verlagen, die für immer speziellere Titel, Marken- und Themenwelten besondere Vermarktungsmöglichkeiten benötigen.

Ein Vorreiter ist der Bahnhofsbuchhandel schon immer gewesen. Dabei werden die Innovationsrhythmen immer schneller und unsere Mitglieder geben den Takt an. Ob Convenience-Produkte, serviceorientierte Zusatzsortimente oder digitale Medien – wir sind bereit für die Kunden der Zukunft.