Chronik

Eine Branche im Wandel: Wir nehmen Sie mit auf eine Zeitreise durch das vergangene Jahrhundert. 

2014

Weit über 300 Gäste folgen der Einladung zur Jahrestagung 2014. Neben neuesten Marktdaten und Trends aus Presse- und Buchhandel - darunter eine Neuauflage der BASTRA - stehen Wortbeiträge von hochkarätigen Referenten auf der Agenda. Einer davon ist Bundesaußenminister a.D. Joschka Fischer (Foto: Ole Bader).

Auf ihrer internen Versammlung bestätigen die Mitglieder den Vorsitzenden Götz Grauert in seinem Amt. Er war im September 2013 vom Beirat des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler zum Nachfolger von Mathias Gehle bestimmt worden.

2016

Peter Obeldobel, Vorsitzender der Geschäftsführung der Valora Holding Germany GmbH, wird im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes Deutscher Bahnhofsbuchhändler zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er folgt auf Götz Grauert, Inhaber der gleichnamigen Bahnhofsbuchhandlung in Düsseldorf. Neuer Stellvertretender Vorsitzender ist Torsten Löffler, Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Dr. Eckert, Berlin.